DESIGNER.INGO.FÖRSTER
PORTFOLIO.2016

Utimaco SafewareAssistenz am Bildschirm

Klick-through-Show simuliert Software-Interaktion

Für die neue Version der Sicherheitssoftware von Utimaco wurden der sogenannte Recovery Assistent, im englischen auch Wizard genannt, in einer Detail-Planung über ein grafisches MockUp geplant. Das Ergebnis sind ca. 40 Folien die Schritt für Schritt den Ablauf einer Recovery aufzeigen.
Grafisch ist die Arbeit höchst präzise ausgeführt worden, sodass noch am ersten Messetag der ersten Präsentation eine große Anzahl Besucher und Interessenten davon überzeugt waren, eine voll funktionstüchtige Software vor sich zu haben. Die Illusion war so perfekt, dass die Planungsabteilung von nun an eine Mockup-Planung jedem wichtigen Projekt voranstellt. Diese Vorgehensweise spart Kosten, die durch die wiederholte Korrektur von bereits programmiertem Code entstehen würden.

Ein Blick in die Zukunft zu noch mehr Team-Work

"Utimaco ist ein weltweit führender Hersteller professioneller Lösungen zum Schutz von Daten. Das umfassende Leistungsportfolio von Utimaco setzt flächendeckend den Schutz elektronischer Werte durch: bei der Speicherung auf mobilen Endgeräten, PCs und in Netzwerken, bei der Übermittlung an Geschäftspartner sowie bei der Verarbeitung in modernen Geschäftsanwendungen."

Quelle: RSA Conference U.S.A. 2008, April 7-11, San Francisco, Where the wolrd talks security

Spickzettel

Erstellungsjahr 2008
Design nach CD
Ausführung Mockup
OS Vista
Standard Vista Style Guide
Technlg. Konzept Desktop-Anwendung
Lieferfrist 14 Tage ab Beauftragung
Budget n.n.

Projektauswahl

Seiten-ID:547